Kerzen und Farben waren schon immer ein Thema für uns. 

Begonnen haben wir vor 14 Jahren zunächst mit Verzierungen von Kerzen. 

Nach einem Trauerfall in der Familie vor 5 Jahren suchten wir eine Kerze zum Verzieren in schwarz.

Es war schwer, durchgefärbte und nicht nur getauchte Kerzen in dieser Farbe zu bekommen und so begann das Interesse, Kerzen in verschiedenen Farben selbst herzustellen.

Im Netz gab es viele Tipps dazu, aber das meiste funktionierte nicht, da man sich doch besser auskennen musste, was Wachse, Dochte und Dochtstärken, Farben und Temperaturen angeht. 

Also bestellten wir Lektüre und befassten uns näher mit diesem Thema.  Dabei lernten wir eine Dame mit einem Kerzendiplom kennen, die ihre  eigene Kerzenwerkstatt besitzt und bei der wir dann einige Kurse besuchten.

Dabei entstand dann auch die Idee einer Werkstatt, in der Kunden ihre eigenen Kerzen herstellen können.

Im August 2020 eröffneten wir dann unsere kleine Werkstatt im Souterrain unseres Hauses. 

Mittlerweile waren schon viele begeisterte Kunden bei uns. Leider mussten wir durch Corona die Tür kurze Zeit später schon wieder vorübergehend schließen.

Wir freuen uns aber, wenn es hoffentlich bald wieder losgeht und hoffen Sie bei uns begrüßen zu dürfen. 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Instagram.

Herzlichst  Claudia und Christian Straub